Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Namen der einzelnen Animes immer länger und länger werden? Ich musste hier wirklich den Namen per Copy-and-paste einfügen, weil ich mir, das Ganze nicht merken konnte. Das aber nur am Rande. Ich werde, glaube ich einfach zu alt oder habe einfach zu viele Serien gesehen. Oder beides.
Wie dem nun aber auch sei, habe ich wieder für einen Monat Crunchyroll abonniert, um im Urlaub wirklich einmal die Seele baumeln lassen zu können. Crunchyroll war auch so nett und hat mir direkt diesen Anime vorgeschlagen. Sofern ich dem Internet Glauben schenken kann, ist der Anime dieses Jahr (2024) gestartet und hat bis jetzt 7 Folgen herausgebracht. Somit perfekt für mich, da ich noch nie etwas davon gehört habe. Nach vorliegenden Informationen soll dies eine kurze Serie von 12 Folgen werden. Eine Mangareihe gibt es wohl auch laut dem guten Internet. Leider habe ich auf die Schnelle nichts Passendes gefunden, um ein paar weiterführende Informationen zu bekommen.
Der Name ist wohl Programm
Ike ist hier unser Hauptcharakter. Als Kind von einem Dämon großgezogen und unterrichtet worden, dient er nun der Armee der Dämonen. Ständig auf der Hut, dass niemand sein Geheimnis entdeckt. Als einzige Ausnahme ist hier Cefiro. Die Kommandantin des 7 Bataillons der Dämonen und eine Hexe, wie sie im Buche steht. Ike ist ihr unterstellt und beide teilen sich eine eigene Art der Sympathie für den gegenüber. Manchmal könnte man schon fast glauben, dass die zwei ein Liebespaar sind. Die Art und Weise wie sich, die beiden unterhalten und miteinander agieren ist manchmal schon ein Schmunzler wert.
Ike ist ein recht nüchterner Charakter und meistens besorgt um die Menschen um ihn herum und den Dämonen. So schafft er zwar vieles in Rekordzeit, doch immer schwingt eine kleine Portion Skepsis mit. Bei all seinen Eroberungen und Angriffen, ist nie ein Mensch verletzt worden. Dies sorgt sowohl bei einigen Dämonen und bei dem Dämonenfürsten für etwas Verwunderung. Als er eher ungewollt eine Stadt unter seine Führung gestellt bekommt, ist seine Chance gekommen, seinen Traum umzusetzen.
Als Führer der Stadt muss er sich bald sowohl Menschen als auch Dämonen im Kampf stellen.
Nett anzusehen, aber eine Empfehlung wert?
Es ist schwierig, hier eine Beurteilung abzugeben. Der Anime ist grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt und trotzdem mag der Funke nicht so wirklich überspringen. Dabei schafft er es trotzdem, das ich weiter schauen wollte. Manchmal hat mich Ike auch an Yuno aus Black Clover erinnert. Sein Charakter und die Art und Weise wie er sich gegenüber anderen verhält, ist fast identisch. Habe hier vielleicht gehofft, einen zweiten Asta zu sehen, der leider bis jetzt nicht erschienen ist.
Die Geschichte wird für meinen Geschmack einfach zu langsam, und ewig in die Länge gezogen erzählt. Dabei könnte sie wirklich gut sein. Meistens bekommt man dann am Ende der Folge ein Knochen hingeworfen, um doch dranzubleiben. Ihr versteht, was ich meine. Es ist einfach ziemlich generisch, das Ganze. Nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich alles schlecht. Gerade genug, um dranzubleiben.
Der einzige wirkliche Höhepunkt sind hier einmal die Charaktere. Diese sind recht witzig und vom Charakter unterschiedlich. So kleine Spannungen zwischen den einzelnen Rassen wird auch gerne zur Auflockerung genommen. Bedauerlicherweise darf man aber hier keine großen Hintergrundgeschichten erwarten. Die gibt es so nicht wirklich.
Ab der 4 Folge geht es dann auch etwas mehr in die Kämpfe. Diese sind wirklich gut in Szene gesetzt. Da konnte ich an sich nicht meckern, obwohl man hier auch schon besseres gesehen hat. Hier gibt es dann sogar mehr Hintergrundgeschichte wie im Rest.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich den Anime zu Ende schauen werde. Einfach, weil ich keine offenen Baustellen haben möchte in meiner Playliste. Zugeben muss ich aber trotzdem, das ich auch wissen will, wie es endet. Da nehme ich es auch in Kauf, etwas weniger unterhaltsam bespaßt zu werden. Solltet ihr mal eine Nacht nicht schlafen können, schaut ihn euch an.
Sagt mir eure Meinung gerne in den Kommentaren oder hinterlasst gerne ein eigenes Review. Freue mich über eure Rückmeldungen.
Danke, dass ich euch wieder etwas nerven durfte und ihr mir eure Zeit geschenkt habt.