
Sag es ruhig weiter...
Das ging nun schneller mit dem Deaktivieren als gedacht. Leider hat sich herausgestellt, dass mein Hoster die Verbindung zum Service von Mailpoet nicht zulässt. So, wenigstens meine Vermutung, da die ersten Mails es auch geschafft haben. Diese wurde unterbrochen und eine weitere Verbindung ist derzeit nicht möglich. Schließe hier nicht aus, dass ich bei ein paar Einstellungen eventuell doch einen Fehler gemacht habe.
Selbst einen Newsletter zu versenden wäre zwar möglich, doch auf lange Sicht nicht machbar, wenn eine bestimmte Menge an Mails erreicht wird. Dabei hat es an sich gut gestartet und ich konnte 4 Abonnenten gewinnen.
Für das schnelle Aus muss ich mich erst einmal entschuldigen.
Dies war so nicht beabsichtigt. Für einen weiteren Versuch werde ich hier definitiv genauere Tests vorher durchführen und ein paar Tage laufen lassen zur Absicherung. Für die Abonnenten heißt das erst einmal keine E-Mails bei neuen Beiträgen. Ebenso habe ich eure E-Mail-Adressen aus den Verteilern gelöscht, um euch nicht mit unnötigen Testmails zu stören. Sollte ich den Newsletter wieder online stellen, müsstet ihr euch leider erneut anmelden.
Sobald es Neues zum Thema Newsletter gibt, hört ihr wieder von mir.
Du kannst bei Mailpoet einstellen, wie der Versand geschehen soll. Bei den Pixelspielern versenden wir lokal über unseren Provider. Falls das nicht geht, kann man auch eine SMTP-Verbindung (z. B. mit Gmail) verwenden. Wenn Du Hilfe bei der Konfiguration brauchst, dann melde Dich.
Danke für die Rückmeldung. Ich bin momentan am Überlegen, ob ich wirklich einen Newsletter mache oder das Ganze einfach sein lasse. Werde mich aber bei dir melden, sofern ich Hilfe benötige. Danke dir für das Angebot.